RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kennedy Infoportal - Forum » Sonstiges » Sonstiges - Andere Themen » Kennedy’s Armbanduhr » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Werly (Dortmund)
Gast


Fragezeichen Kennedy’s Armbanduhr Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

welche Armbanduhr trug JFK beim Attentat und was ist aus der Uhr geworden ?

21 Jul, 2014 01:14 46
JFKInfo JFKInfo ist männlich
Administrator




Dabei seit: 04 Jun, 2014
Beiträge: 106

Achtung Kennedy’s Armbanduhr Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Werly,

diese Frage konnte ich nicht so einfach aus dem Stehgreif beantworten und erforderte doch etwas Recherche.

Es war wohl keine seiner beiden Uhren, welche in den letzten Jahren zur Versteigerung kamen. Dabei handelte es sich zum einen um eine Omega "Ultra Thin", welche er während seiner Amtseinführung am 20.01.1961 trug. Diese wurde im Jahre 2005 von Omega für ihr Museum in Biel während einer Auktion in New York für 350.000$ ersteigert.
Die zweite bekannte Kennedy-Uhr ist eine "Nastrix 57 Jewels", welche er laut Aussage seiner Sekretärin fast täglich trug. Diese kam 2009 unter den Hammer. Das zuständige Auktionshaus "Antiquorum Auctioneers" in New York durfte mir den Käufer nicht nennen (eine Privatperson), verriet mir aber die Auktionssumme inkl. Kommission: 120.000$. Diese Uhr befand sich jedoch im Schreibtisch des Präsidenten und war somit ebenfalls nicht in Dallas dabei.

Nach Auswertung vieler Bilder halte ich es für fraglich, ob Kennedy in Dallas überhaupt eine Uhr trug. Zur Sicherheit habe ich die Frage jedoch an "meine Quelle" bei der Kennedy-Library in Boston weitergeleitet, die Antwort steht jedoch noch aus. Ich werde sie selbstverständlich nachreichen, sobald sie bei mir eingeht.

Gruß, JFKInfo cool

Nachtrag: Hier nun die Antwort der Kennedy-Library:

"President Kennedy was wearing a gold Cartier wristwatch with a black leather band. The President's clothing and personal effects worn on November 22 1963 were all transferred to the National Archives, where the federal government is charged with preserving them."

Also trug Kennedy doch eine goldene Cartier mit schwarzem Lederband, welche bis heute vom Nationalrchiv aufbewahrt wird.

Gruß, JFKInfo cool

_______________

21 Jul, 2014 01:23 05 JFKInfo ist offline Email an JFKInfo senden Homepage von JFKInfo Beiträge von JFKInfo suchen Nehmen Sie JFKInfo in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kennedy Infoportal - Forum » Sonstiges » Sonstiges - Andere Themen » Kennedy’s Armbanduhr » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 12 | prof. Blocks: 44 | Spy-/Malware: 44
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH